Was kann ich gegen meine Aggressionsprobleme machen?

8 Antworten

Deine Aggressionen müssen ja irgendwie raus bzw. verarbeitet werden.

Für sich gesehen, sind Aggressionen nix schlimmes. Ist eine Emotion, wie jede andere auch. Sie hat den großen Vorteil, dass sie wahnsinnige Energien freisetzen kann.

Sport wäre eine Möglichkeit, die Energie in gesunde Bahnen zu lenken. Wenn Du hartes Krafttraining machst, bist Du danach so ausgepowert, dass Du keine Tür mehr zuknallst.

Wesentlich wichtiger wäre jedoch, dass Du den Grund für Deine Aggressionen verstehst und daran arbeitest. Wird sicherlich etwas mit Deinen Eltern zu tun haben.

Kleiner Tipp... Aggressionen haben oft etwas mit Ohnmacht zu tun. Man kommt gegen gewisse Dinge nicht gegen an bzw. kann sich nicht behaupten und probiert es dann eben mit massiver Gewalt.

Aggressive Menschen werden hässlicher, sie bekommen einen bösen Gesichtsausdruck, das ist das, was deine Mutter meint. Ich habe noch nie hübsche, gutaussehende, agggressive Menschen gesehen.

Du solltest deine Probleme in den Griff bekommen, dafür gibt es Antiaggressionsseminare. Aber was du auch tun könntest, wenn du merkst, dass die Wut in dir hochsteigt: langsam bis 10 zählen und aus der Situation heraus gehen, also den Raum verlassen. Gehe nicht in dein Zimmer, wo du deine Sachen zusammenschlägst, sondern ziehe Sportschuhe und Jogginghose an und laufe ein paar Kilometer. Das holt dich runter und macht deinen Kopf wieder frei.

Akzeptiere andere meinungen und wenn sie noc hso blöd sind. Andere akzeptieren deine Meinugn auch, auc hwenn sie falsch ist. Das macht uns Menschen aus, Jeder darf und kann anderer Meinung sein.

Wenn du andere Meinungen nicht als richtig ansehen kannst, überlege dir ein starkes Gegenargument, mit dem du überzeugen kannst, aber keine Fäuste und keine Schreie, das ist total unprofessionell. Versuche ruhig zu bleiben, höre zu und überlege. Dann sagst du dein Gegenargument und es ensteht ein Dialog ode eine Diskussion, das ist alles okay. Wenn du dennoch nicht Recht bekommst, musst du es akzeptieren, fertig!

Ich habe auch solche Probleme. Dass du in dein Zimmer gehst ist schonmal sehr gut, ich schaffe es manchmal nichteinmal abzuhauen...

Versuche einfach jeden Tag die Dinge die dich wütend gemacht haben, aufzuschreiben. Mir hilft das um garnicht erst die Wut aufzustauen.

Ich hoffe das hilft dir etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aggressionen kanalisieren! Lenke sie wohin, wo sie keinen großen Schaden verursachen können und vor allem keine Menschen verletzen.

Vipassana-Meditation geht das Problem an der Wurzel an.

Akros sehen bissel kampfhundmaessig aus, da hat deine Mutter Recht.

Was du machen kannst dich zu beherrschen lernen. Wenn du so cool auf acro bist geh auf die Straße und sag einem anderen acro was du deiner Mutti sagst.