Was würde passieren, wenn Kriminelle Zugriff auf?

2 Antworten

Durchaus. Mit Quantencomputern kann man Nachrichten so verschlüsseln, dass sie im Grunde abhörsicher sind. Quantencomputer können auch genutzt werden um herkömmliche Verschlüsselungen schnell zu knacken.

Cyberkriminelle würden sicher ihren rechten Arm für einen wirklich leistungsfähigen Quantencomputer geben. Quantencomputer, die wirklich so leistungsfähig sind gibt es aber noch nicht. Was akut so gebaut wird sind eher Machbarkeitsstudien, als wirklich nützliche Computer. In ein paar Jahren wird das vermutlich anders aussehen.

Ein regulärer Kanibale? Eher weniger. Ein Kanibale der sich mit Computern auskennt? Ja, der vielleicht schon.