Was würde passieren wenn ich durch die Gegend laufen als wäre ich ein Heiliger?

4 Antworten

Alle gläubigen Christen sind Heilige!

Aber nicht, weil sie so toll sind, sondern weil Jesus so toll ist und alles dafür getan hat, damit sie von Gott als heilig angesehen werden...

Also: Nach der Bibel sind alle Christen (also alle, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser glauben) Heilige, Priester und Könige. Wenn du also ein gläubiger Christ bist, bist du auch ein Heiliger!

Biblische Belege:

  • 1. Petrus 2,5.9: "So lasst auch ihr euch nun als lebendige Steine aufbauen, als ein geistliches Haus, als ein heiliges Priestertum, um geistliche Opfer darzubringen, die Gott wohlgefällig sind durch Jesus Christus. [...] Ihr aber seid ein auserwähltes Geschlecht, ein königliches Priestertum, ein heiliges Volk, ein Volk des Eigentums, damit ihr die Tugenden dessen verkündet, der euch aus der Finsternis berufen hat zu seinem wunderbaren Licht."
  • Offenbarung 20,6: "Glückselig und heilig ist, wer Anteil hat an der ersten Auferstehung! Über diese hat der zweite Tod keine Macht, sondern sie werden Priester Gottes und des Christus sein und mit ihm regieren 1000 Jahre."
  • Psalm 31,24: "Liebet den HERRN, alle seine Heiligen!"

Nichts. Die echten Heiligen sind unauffällig, man erkennt sie nicht sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nix. Heilige rennen nicht mit einem Schild, dass sie heilig sind durch die Gegend, sondern laufen ganz normal, wie andere Menschen auch. Es würde also niemandem auffallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ein von Gott erretteter Christ

So wie im Film "Der Guru" - du spazierst herum und wirst mit Joghurt-Bechern beworfen.

Aber nee Joghurt Becher werden es sicherlich nicht sein. Du wirst wahrscheinlich irgendwann bedroht, weil sich Leute "gestört" fühlen würden. Sonst wird wohl nix passieren.