Was würde mit der TOP 100 ATP Tennis Weltranglist der Damen, passieren, wenn die TOP 100 ATP Herren, Transfrauen werden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Vieles würde sich bei der Damen Rangliste ändern. 71%
Kaum was, würde sich für die Damen ändern. 14%
Andere Meinung. 14%

2 Antworten

Vieles würde sich bei der Damen Rangliste ändern.

Du würdest warscheinlich kaum noch eine Frau unter den top 100 finden, oder wenn dann weit hinten.

Da gibt's ja schon traurige Beispiele wo Männer die sportlich eher so mittelmäßig waren, für Profi Verhältnisse und dann bei den Frauen alles abgeräumt haben, weil sie dann als Transalthlet dort angetreten sind. Es gibt ja jetzt auch die ersten Verbände oder Wettkämpfe die das wieder verbieten. Das ist auch richtig so, weil das für die Frauen einfach unfair ist und sehr unsportlich. Die Frauen können auch nichts dafür das ein Mann 20-30% mehr Muskelmasse hat und gerade im profisport wo es eh nur um kleine Unterschiede geht, da ist das auch mit perfekter Technik nicht mehr aufzuholen.

randomUser01  29.03.2023, 15:40

Sport ist nie fair.

skipworkman  29.03.2023, 20:28
@randomUser01

Mag sein, es muss dann nicht noch unfairer werden. Innerhalb der Männer und Frauen gibt's in der Regel auch verschiedene Klassen Alter, Gewicht usw. Das hat ja schon seine Gründe, damit es halt möglich fair ist. Da gab's auch eine Doku wo es um Schwimmerinnen ging, wo auch Transalthlet bei den Damen gestartet ist und alles abgeräumt und gewonnen hat. Und die Schwimmerinnen das sie ziemlich demotiviert die konnten trainieren wie sie wollen und trotzdem nicht den ersten Platz gewinnen.

Andere Meinung.

Es kann passieren das Einer eine Geschlechtsangleichung macht. Aber nicht alle 100!