Was würde ich verändern? - Text auf Französisch

Support

Liebe/r KennyTheN,

es ist auf gutefrage.net nicht erlaubt Hausaufgabenfragen zu stellen, die keine persönliche Ratsuche enthalten und nicht über die einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Der persönliche Rat sollte immer im Zentrum stehen.

Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber selbst machen.

Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Also erstmal würde ich mir überlegen, was ich auf deutsch sagen würde. Wenn ich inhaltlich die Punkte zusammengetragen habe, kann es an die Übersetzung gehen. Der erste Teil mit der Selbstvorstellung kann nicht so schwierig sein, du weißt wer du bist, wo du wohnst, was du für Hobbies hast und hoffentlich auch, was dir wichtig im Leben ist. Der letzte Punkt kann eine schöne Überleitung zum Thema, was du auf dieser Welt verändern würdest, werden. Überleg dir globale Probleme, die es auf der Welt gibt. Überleg dir, was Auslöser für Kriege, Unzufriedenheit oder Armut sind. Das sind doch akute Probleme in der Welt. Du kannst auch was aktuelles mit einbauen. Zum Beispiel warum es Terroranschläge gibt, warum das Gefälle zwischen arm und reich so groß ist, warum wir auch in Deutschland zum Beispiel dieses Gefälle zunehmend haben. Ansätze gibt es viele. Du kannst auch in Richtung Politik gehen, wenn du magst. Gerade gab es in Paris einen Anschlag auf die Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo. Die Hintergründe sind auch spannend, weil es Themen wie Meinungsfreiheit, Politik und Kunst betrifft und die Frage aufwirft, inwieweit die Ausübung dieser Rechte auch die Würde, die Weltanschauung und diie religiösen Gefühle der Menschen berührt. Und dann kommt der schwierigste Part: Die Übersetzung ins französische. Ich hab das früher immer so gehandhabt, dass ich das für mich komplett ausgearbeitet habe und dann einen Muttersprachler rübergucken lassen habe. Dafür ist es gut, wenn man Freunde hat, die die Sprache sprechen und Tips geben können.

KennyTheN
Fragesteller

Okay, vielen Dank für die Anwort. ^^

Schreibe dass du dafür sorgen würdest dass keiner mehr Hunger leiden muss und jeder ein Dach über dem Kopf hat. Oder du findest ein Gegenmittel gegen alle Krankheiten. Ganz viel Glück für die Arbeit🝀

KennyTheN
Fragesteller

Dankeschön ^^

Lieber Supporter Ben,

ich glaube, dass KennyThen die Frage einfach ein bisschen anders formuliert hat. Es geht sicher nicht darum konkrete Lösungen zu bekommen, sondern eine Hilfestellung, wie die Arbeit am besten bewältigt werden kann und wie man sowas inhaltlich oder lösungstechnisch am besten angehen kann.