Was würde geschehen, wenn man den Satan, Luzifer, anbetet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Satan nach christlichem Glauben das personifizierte Böse ist, würde man sich in seinem persönlichen Beten daraufhin ausrichten. Wenn man das mit Ernsthaftigkeit tut, geht das sicher nicht spurlos an einem vorüber. Man würde in seinem Denken und Handeln dem Bösen immer mehr Raum geben, sein Gewissen dadurch schädigen und nach und nach Gefallen am Bösen finden.

ngdplogistik  02.08.2015, 02:48

Abgesehen davon, dass Gut und Böse von den jeweiligen Machthabern im Detail definiert wird, bist Du der erste User hier in der Runde, der in keiner Weise dogmatisch das Für und Wider einer Sache generiert sondern sachlich mit vorhandenem Material argumentiert. Respekt.

Liebe

oneof8billions  10.01.2018, 01:42

Man würde eine große Sünde gegen Gott begehen, denn er hat gesagt "ich bin der Herr, dein Gott, du sollst keine anderen Götter haben". Außerdem würde man die Erlösung und das Himmelreich durch Jesus verlieren, dafür (evtl.) vorübergehende Vorteile vom Satan bekommen - ein schlechter Tausch.

Was verstehst Du unter Anbetung? Ich hoffe für Dich das Deine Frage nicht ernst gemeint ist, und kann Dich nur warnen dieses auszuprobieren. Was Satan dann mit Dir macht, wenn er uneingeschränkte Macht über Dich hat, kann ich Dir nicht im Detail sagen; doch es wird ganz sicher nichts gutes sein. Es gibt Dinge die tut man nur einmal und hätte man besser gelassen. Es gibt auch Dinge die bereut man schnell und es gibt kein set up bottom.  http://www.knightsinsatansservice.com/tribute.htm

ngdplogistik  02.08.2015, 03:10

Um zu erfahren, was passiert, sollte der Gute GeisterExperte dies einfach einmal ausprobieren. Hier wird kein User diesem definitiv sagen können oder wollen, welch Merkwürdigkeiten anschließend Anlass zur Sorge geben. Auch würde ich aufgrund seiner Frage den Experten leicht anzweifeln wollen, denn als Experte wüsste ich - zumindest aus der Lyrik -, dass gerufene Geister wenig Lust verspüren, wenn diese auch noch angebetet werden, das jeweilige Terrain so schnell wieder zu verlassen. Nur wissen zu wollen, entbehrt das Wissen zu haben.

Liebe Grüße

helmutwk  14.03.2018, 01:42
@ngdplogistik
Um zu erfahren, was passiert, sollte der Gute GeisterExperte dies einfach einmal ausprobieren.

Rätst du auch, eine neu entwickelte Chemikalie, die sicher giftig ist (auch wenn niemand exakt sagen kann, wie sie wirkt), auszuprobieren (also zu trinken)?

Die Anbetung, falls sie im Glauben geschähe würde früher oder später zu Psychosen führen und Lucifer (der Meister der narzistischern Persönlichkeitsstörung) wird dich betrügen - weil einen Erz-Lügner zum Freund nicht bedeuten kann, dass er sein versprechen hält. Wie auch Count Dooku von seinem Meister des Bösen letztendlich verraten wurde. Satan wird jetzt nicht plötzlich seine Anbeter zu unbetrogenen Menschen machen.

Die Satanic Church jedenfalls glaubt nicht wirklich an eine reale dämonische Existenz eine gefallenen Engels, sondern an ein Archetyp ohne eigenes Leben.

Sich auf seine Seite zu stellen verkürtzt unter Umständen Dein Leben.

Hallo,

das steht doch in 1Mo 3.  Als Adam und Eva ihren Gott verließen und Satan zu ihrem neuen Gott machten, begannen sie zu sterben.

An den Folgen knabbern ihre Nachkommen bis heute. Und Satan schüttelt sich vor spöttischem Gelächter.

Aber lass Dich nicht stören.

GeisterExperte
Fragesteller

Hallo von kdd 1945 mach dir keine großen sorgen , den ich bette nur an unseren Himmlischen Vater GOTT. Das mit dem Luzifer war halt so eine reine Neugier , oder ist es falsch zu fragen. mfg

kdd1945  02.08.2015, 15:12
@GeisterExperte

Hallo GeisterExperte,

Zu Luzifer lies die Verse in Deiner Bibel:

In Jesaja 14:3,4 heißt es:

3 Und wenn Jahwe dir dann Ruhe gewährt von aller Qual und Unruhe und dem harten Sklavendienst, 4 wirst du ein Spottlied auf den König von Babel singen: "Ach, der Unterdrücker nahm ein Ende! / Mit seiner Schreckensherrschaft ist es aus!

Dieses Spottlied über den König von Babel (die babylonische Dynastie) wird dann fortgeführt bis zum Vers 23, wobei im Vers 12 gesagt wird:

12 Ach wie bist du vom Himmel gefallen, funkelnder Morgenstern1, / zu Boden geschmettert, Eroberer der Welt!

Wie Du siehst befindet sich neben "funkelnder Morgenstern" die Ziffer1, wodurch auf diese Anmerkung verwiesen wird:

Die lateinische Bibel (Vulgata) hat diesen Ausdruck mit Luzifer = "Lichtbringer" übersetzt. Von daher wurden die Verse 12-15 in Verbindung mit Lukas 10,18 oft auf den Fall Satans gedeutet. Direkt spricht der Abschnitt aber - wie die Verse vorher und nachher - vom Fall des Königs von Babylon. Man kann also keineswegs behaupten, Gott habe hier dem Satan den Namen Lucifer (Luzifer) d. h. Lichtbringer, Lichtträger gegeben - warum auch?

Satan ist Engel, allerdings ein verdorbener, bösartiger Engel.

Auch Hesekiel 28 wird im weiteren Sinn auf die Geisteshaltung Satans angewandt: