Was würde eine neue Scheibe kosten (selsbteinbau)? Brauche schnell Hilfe bevor Mama morgen mittag zu Hause ist!?

3 Antworten

uje, das ist Spezialglas.

Niemand weiß, ob das lagernd ist und was es bei einem bestimmten Glaserer kostet. Manche verlangen dafür ein Vermögen. Sorry!

Bitte hänge Dich ans Telefon und versuche, ob Du noch einen offenen Baumarkt findest, der so etwas anbietet. Dir läuft die Zeit davon, heute ist Samstag.

Im besten Fall ist es auch günstig. Viel Glück!

florestino  11.05.2024, 13:03

Baumärkte bieten keine Glasscheiben an. Habe ich jedenfalls nirgends gesehen.

Mauritan  11.05.2024, 13:07
@florestino

Kommt auf den Baumarkt an. Sie bieten an, was der Marktleiter denkt, dass sich verkaufen lässt. Bei Glas ist das natürlich schwierig. Denn wer braucht es schon? Typischerweise wird man es vielleicht auch dort finden, wo etwa Friedhöfe sind für Grablaternen.

Das wirst du beichten müssen. Ich sehe keine Chance, dass du das bis morgen wieder repariert bekommst. Das ist ein spezielles Strukturglas, das passend sein muss und es muss von einem Glaser zugeschnitten und eingesetzt werden. Das kannst du nicht selbst machen.

Die ist nicht so teuer. Ich schätze um die 20€ im Baumarkt. Aber das Kriegen ist eher das Problem.