Frage von sarina1, 78

Gibt es eine Folie oder Scheibe fürs Fenster, durch die man nach draussen sehen kann ohne Lichtverlust, aber von draussen nicht nach innen sehen kann. ?

Unser Fenster liegt unmittelbar an einem Fußgängerweg sobald das Licht an ist kann man in die Küche hineinsehen, was uns sehr stört. . Am Tag ist das weniger der Fall. .Da wir aber sehr wenig Tageslicht haben, wollen wir keine blickdichte Gardine oder Rollo anbringen. Wir haben keine Vorstellung, was wir machen können ohne noch weniger Licht in der Küche zu haben. Das Fenster ist 1,20 breit . Ob es eine Scheibe/Folie gibt, wo wir ohne Lichtverlust raus sehen können, aber andere nicht himeinsehen können? Über einen Lösungsvorschlag freuen wir uns!

Antwort
von Harald11, 59

Hallo, ohne Lichtverlust geht es nicht. Die in der ersten genannten Spiegelfolie reflektiert das Licht von außen und man kann nicht hineinsehen. Innen wird es etwas dunkler. Wenn innen Licht an ist und außen Dunkel besteht die Möglichkeit das man Umrisse erkennt.

Antwort
von Kuestenflieger, 60

ja es gibt spiegelfolien , spiegel nach außen - durchblick von innen , muß ja nur bis ~ 2,00m höhe sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten