Glasbruch durch Hitze. Kann man das reparieren?

5 Antworten

Da hilft nur eine neue Scheibe. Bis dahin ggf. mit Klebefolie sichern, damit es bei einem Sprung der Scheib nicht zu Splitterflug kommt.

Da bleibt nur eine neue Scheibe zu kaufen. Das Glas steht unter Spannung, es kann jederzeit spektakulär brechen/platzen. Besonders beim Austausch Schutzkleidung und Brille tragen.

Muss leider eine neue Scheibe her. Wie bei Steinschlägen im Auto ist das leider bei normalen Glasscheiben nicht möglich.

Wink123  28.05.2017, 18:14

Wieso sollte eine Steinschlagreparatur nicht möglich sein?

Verbundglas bleibt Verbundglas, egal wo es verbaut worden ist.

Servus,

wenn der Riss kleiner als ein "2€-Stück" ist dann ruf einfach mal Carglass an und frag ob sie eine Steinschlagreparatur machen. Theoretisch musste dies möglich sein.