was würde allah wollen?

5 Antworten

Ich kann mit Religionen ja nichts anfangen, aber grundsätzlich solltest du alles versuchen um den Beruf ausüben zu können den du wirklich magst.

Es ist bedeutend schöner wenn man gern arbeiten geht!

Man möchte sich doch nicht jeden Morgen aus dem Bett zu Quälen mit dem Gedanken: "Igitt, ich will nicht zur Arbeit"

Kenne Menschen die haben sich auch zwischen Familiengeschäft & Traumberuf entscheiden müssen, ein paar Bekannte die sich für das Familiengeschäft entschieden haben ihrem Traumberuf immer nachgetrauert. Es gab aber auch Bekannte die glücklich damit waren ihren Traumberuf aufgegeben zu haben um mit der Familie zusammen zu arbeiten.

Ich habe Bekannte die sind mit ihrem Traumjob glücklich, doch manche Bekannte sind überhaupt nicht glücklich mit ihrem Traumjob, obwohl sie ihn unbedingt wollten.

Was ich damit sagen möchte, egal wie du dich entscheidest, es gibt keine Garantie dafür das du am Ende glücklich mit deiner Wahl bist, also denke nicht zuviel darüber nach sondern entscheide nach Gefühl.

Meiner Meinung nach ist Familie nicht nur dir Blutsverwandtschaft, hab auch schon kleine Betriebe gesehen in denen alle Mitarbeiter wie eine große Famille waren, Freunde können genauso Familie werden. Familie kann man sich aussuchen, Blutsverwandtschaft kann man nicht aussuchen, aber man ist nicht verpflichtet bei Jemandem zu arbeiten nur weil man mit ihm verwandt ist & wenn deine Schwester dich liebt wird sie verstehen wenn du nicht mit ihr zusammen arbeitest sondern deinen Traumberuf ausübst. Vielleicht lässt es sich ja auch irgendwie einrichten den Traumberuf auszuüben & trotzdem mit deiner Schwester gemeinsam zu arbeiten, wer weiß, überlegt zusammen, redet darüber, die Personen in deinem nahen Umfeld können dir vermutlich besser helfen als Fremde aus dem Internet 😬

Die Antwort wurd wieder viel länger als geplant, Entschuldige den Roman

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht würde Allah wollen, dass du das machst, was du möchtest, was dein eigener Traum ist.

Wenn Allah dich sehr liebt, wird das am ehesten wollen.

Fidan362
Fragesteller

dank

allah würde wollen das du das machst,was dich glücklich macht. was sich einfach für dich besser anfühlt: leben dein traum.

Junge statt zu glauben, meditiere. Fokussiere deinen Körper, entspanne, vergesse. Das Leben ist kein Spaß. Lass mal diesen Allah weg, das bringt dir nichts. Du bist kein kleines Kind mehr.

Liebe Grüße

Thunderssl  14.02.2024, 22:33

Lass den Menschen doch ihren Glauben.

mosey123  14.02.2024, 22:43
@Thunderssl

Ja aber sowas lebt in Deutschland. ich will nicht dass solche Menschen hier frei rumlaufen. er soll sich auf die schule konzentrieren und später was arbeiten. Allah hat hier nichts zu sagen

Liebe Grüße

Thunderssl  14.02.2024, 22:46
@mosey123

Warum stört es dich denn, dass religiöse Menschen frei rumlaufen? Wenn jemand unerschütterlich an Gott glaubt und diese Frage mit Gott gestellt hätte, wärst du dann auch gegen Menschen, die an Gott glauben?

Wenn jemand einem nichts zu sagen hat, sind es in solchen Fragen wir.

Ganz abgesehen davon: Anstatt dich darüber zu empören und aufzuregen, dass Menschen einen anderen Glauben haben, leb dein eigenes Leben. Du lebst doch für dich und nicht die, die du nicht "frei rumlaufen" haben möchtest.

mosey123  14.02.2024, 22:48
@Thunderssl

Es nervt einfach, dass die Menschen übers Internet an jeden Müll glauben, aber nicht die Realität beachten. Ich seh es überall. Alle nur am Handy. Smartphone an, Kopf aus. Überall. Und er schaut sich bestimmt stundenland ISIS Videos an, während er auf die Bahn wartet haha

Liebe Grüße

Thunderssl  14.02.2024, 22:52
@mosey123

Und warum kümmert es dich? Ich meine die Frage höflich und ernst; Warum regst du dich so sehr darüber auf. Immer über andere aufregen.

Wenn du deine eigene Laune so sehr am Leben anderer abhängig machst, frage ich mich, gibt es denn gar nichts, was dich mehr interessiert? Schon alleine dass man sich so aufregen muss, bloß weil andere einen fremden Glauben haben.

Wenn du von solchen Menschen keine hohe Meinung hast, was dir auch frei überlassen ist, dann okay. Aber selbst Hass und Abneigung auf diese zu empfinden und zu verbreiten, wird das und dein Problem der Empörung nicht lösen. Sei der Mensch, über den du dich nicht bei anderen aufregst. Das ist mein letztes Wort, ich werde nicht weiter reagieren.

Leb dein eigenes Leben.

51428  14.02.2024, 22:34

raff dich mal was ist mit dir

mosey123  14.02.2024, 22:43
@51428

diese Menschen nerven mich einfach

Liebe Grüße

Bete Istikhara um das herauszufinden

Fidan362
Fragesteller

danke