Was wollt ihr Frauen von einem Mann in einer Beziehung?

7 Antworten

Da wird sicher jede Frau eine andere Vorstellung haben, jedoch werden die meisten einen Partner auf Augenhöhe suchen. Dabei spielen 2/3 Jahre keine große Rolle. Ich finde eine Frau, die ihren Partner nach Einkommen wählt, oberflächlich.

Muenchner304
Fragesteller

Augenhöhe von Charakter oder von Sozialen Status abhängig? (sprich Freunde, Beruf, wieviel man redet, es gibt auch Männer die nicht allzuviel reden aber im Kopf weit sind)

anonym08158  30.06.2023, 16:24
@Muenchner304

Für mich auf alle Fälle von Charakter, dabei ergibt sich das soziale Umfeld ( z.b. toxaner wäre ein No-Go...der würde auch das soziale Umfeld nicht akzeptieren). Eine normale Kommunikation sollte schon möglich sein, jedoch sollte man auch mal zusammen schweigen können.

Mir ist das wichtigste dass er zu mir steht. Dass ich das Gefühl habe, wenn es auf einmal heißen würde wir gegen den Rest der Welt, dass er dann an meiner Seite bleiben würde. Das ist das wichtigste. Das ist die 1. Alle andere sind die Nullen die an die 1 vielleicht noch drankommen.

Wenn er hübsch aussieht ist das natürlich schön.

Wenn er Humor, vorzugsweise Schwarzen, ist das toll.

Wenn er viel Geld hat oder sehr schlau ist, ist das gut.

Wenn er so gut küssen kann, dass ich denke ich fliege: super!

Wen er einen Schwanz wie ein Walross hat ist das natürlich beindruckend.

Wenn er handwerklich geschickt ist oder sehr sportlich ist das auch nicht verkehrt.

usw.

So kann er ein 10, eine 100 oder eine 100000 sein. Aber wenn die 1 fehlt, dann ist er eine Null egal wie viele Nullen er in sich vereint.

Er sollte halt schon auch schlau sein und etwas Besonderes sein

Muenchner304
Fragesteller

jeder ist besonders man muss es nur erkennen.

ich mein btw nicht das er dumm ist sondern halt „durchschnittlich schlau“ oder lieber schlauer als man selbst

YunaBich333  30.06.2023, 16:10
@Muenchner304

Er sollte halt auf dem gleichen Niveau wie ich sein. Und klar jeder Mensch ist anders aber für mich muss es auch ein gewisses Etwas haben.

Die allermeisten Frauen orientieren sich nach oben.

sa652ma  30.06.2023, 16:05

Nicht haltbare Behauptung, die meisten wollen was auf Augenhöhe, Männer checken das nur nicht. Selbst statistisch gibt es seit Jahrzehnten einen Rückgang bezüglich „Hypergamie“.

AnimeLOL  30.06.2023, 16:47
@sa652ma

Anstieg würde im heutigen Kontext mehr Sinn ergeben.

MCFreshprince  30.06.2023, 16:48
@sa652ma

Nicht haltbare Behauptung.

Außerdem politisch geprägte Behauptung.

Es ist schon länger so, dass sich bemüht wird, Frauen als Übermenschen ohne Schwächen, ohne negative Charaktereigenschaften und nur mit Stärken dazustellen.

sa652ma  30.06.2023, 17:48
@MCFreshprince

Nope, wissenschaftlich erwiesen, gibt Studien dazu 😂

Nein, eigentlich nicht, durch leichteren Zugang zu Bildung und Arbeit ist das eine logische Entwicklung, immerhin war rein die finanzielle Abhängigkeit entscheidend, das war nicht freiwillig.

Sind einfach genauso Menschen mit Stärken und Schwächen, hat aber null mit dem Thema zu tun.

MCFreshprince  30.06.2023, 17:49
@sa652ma

Zeig mir die Studie, dass Männer öfter reiche Frauen heiraten als Frauen reiche Männer.

Dass es seit 1258 rückläufig ist, ist klar.

Die Zahl der Hexenverbrennungen ist auch stark rückläufig.

sa652ma  30.06.2023, 17:51
@MCFreshprince

Was hat das damit zu tun, dass es weniger hypergame Beziehungen gibt? Genau, nichts.

Das ist kein annähernd so langer Beobachtungszeitraum, wir reden von wenigen Jahren bis Jahrzehnten…

No shit 🤦‍♂️

AnimeLOL  30.06.2023, 18:24
@sa652ma

Macht schon in den Kontext wenig Sinn, da der Dating-Markt wie es ihn heute gibt damals noch nie so frei war. Entsprechend datet man sich in heutiger Zeit mehr, öfter, steigt eher ins Bett und führt eher F+, instabile Beziehungen werden eingegangen oder hat Affären. Ohne Hypergamie würde man mit dem Sex bis zum Beginn einer Ehe warten damit die Gefällte aussage gültig wäre.

sa652ma  30.06.2023, 18:29
@AnimeLOL

Nope, heiraten hat vor allem bei besserer Bildung weniger Stellenwert, Beziehungen sind nicht instabiler dadurch und Hypergamie war ein Ergebnis von schwerem Zugang zu Bildung und Arbeit für Frauen, sprich Abhängigkeit vom Mann und seinem Einkommen (ist noch keine 100 Jahre her). Den Dating-Markt kann man so oder so sehen, das ist aber eher ein Ergebnis fortschrittlicher Verhütungsmethoden, ist schon eine Zeit her… Pille und so.

MCFreshprince  30.06.2023, 18:30
@sa652ma

Ja und das macht keinen Sinn.

Es würde nur zeigen, dass Frauen früher NOCH statusgeiler als heute waren.

sa652ma  30.06.2023, 18:36
@MCFreshprince

Was? Dass es nachweislich weniger hypergame Beziehungen gibt? Das ist eigentlich ganz logisch, nur für Incels ist’s unverständlich

Früher ging’s ums überleben… Frauen hatten so gut wie keine Möglichkeit, an hohe Bildung oder gute Arbeit zu kommen…

MCFreshprince  30.06.2023, 18:37
@sa652ma

Und heute geht es darum, nicht Arbeiten zu müssen und im Luxus leben zu können.

Du kannst es drehen, wie du willst, Frauen heiraten meist nach oben.

sa652ma  30.06.2023, 18:39
@MCFreshprince

Für die wenigen verbleibenden Golddigger, sind aber eine Minderheit.

Nein, nachweislich nicht.

MCFreshprince  30.06.2023, 18:41
@sa652ma

Ja, ich lasse mich gerne zu so Aussagen verleiten, aber du hast Recht.

Nicht die meisten, aber schon ein signifikanter Anteil.

Und nicht nur Golddigger, wie viele Akademikerinnen kennst du, die mit einem Nicht-Aka zusammen sind?

Und harte Akademikerinnen, nicht irgendwelche Bachelor Sozialpädagoginnen.

Wie viele kennst du?

sa652ma  30.06.2023, 18:50
@MCFreshprince

Einige, bestimmt mehr als 10, primär Juristinnen und Lehrerinnen, aber auch im technischen Bereich. Und es wäre auch keine Hypergamie in dem Fall, immerhin ist’s der gleiche Bildungsgrad. 😂 Ich war auch schon zB mit einer Unternehmerin zusammen (aus ner Unternehmerfamilie, selbst komm ich aus ner armen Familie, hab mich aber hochgearbeitet), hat sie auch nicht gejuckt, sie mochte mich als Mensch, hat für mich aber irgendwann nicht mehr gepasst. 🤷‍♂️

MCFreshprince  30.06.2023, 18:52
@sa652ma

Ja, ich kenne auch um 5 Männer, die die Tochter des Chefs geheiratet hatten und jetzt Juniorchef sind.

Aber ich kenne auch 500 Männer, wo das nicht so ist.

Oft müssen die den Namen der Frau annehmen, lustig.^^

AnimeLOL  30.06.2023, 18:54
@sa652ma

Dann kann ich die Frage auch anders stellen. Welches Geschlecht zieht früher den Schlusstrich. Wer geht eher fremd z.B. Monkey branched ? Wer bekommt öfter Dates ? Welche Geschlecht hat eher wechselnde Partner ?

Sind das nicht tendenziell alles Andeutungen und Anzeichen einer vermeintlichen Hypergamie ?

sa652ma  01.07.2023, 04:56
@AnimeLOL

Da nehmen sich beide nicht viel, nur weil sich Männer etwas schwerer tun, ist das kein Hinweis auf irgendwas, muss man sich halt auch ein bisschen anstrengen. Fremdgehen ist auch kein Indikator für irgendwas, das wechselt regelmäßig, wer mehr fremd geht 🤷‍♂️

Nein, Hypergamie wäre es nur dann, wenn beide einen unterschiedlichen Bildungsgrad und finanzielle Mittel aufweisen, ist heute aber wesentlich seltener der Fall (mehr Frauen schließen ein Studium ab, als Männer). Hypergamie nimmt ab, egal wie man es betrachten will.

Wenn ich irgendwann erwachsen bin, dann die erste Version. Also Aufmerksam, Nett, Humor. Sollte nicht ganz dumm sein, also wenigstens ein bisschen bisschen mehr als Allgemeinwissen.

Alter war bei mir irgendwie immer schon, dass älter besser wäre aber ich gehe ja nicht zu einem Treffen und sage dann: ja also eigentlich liebe ich dich aber dass du 1 Jahr jünger bist ändert natürlich alles. Alter gehört nicht zum Charakter und Charakter ist das wichtigste bei Menschen

Muenchner304
Fragesteller

es gibt auch 18 jährige die sich benehmen wie 20 oder 16 jährige die sich benehmen wie 18. genauso umgedreht