Was ist eure Alterspräferenz bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Jünger 47%
Gleichalt etwa 43%
Älter 10%

7 Antworten

Jünger

Hey! 🤗

Ich finde meine Frau soll später jünger sein. 😃😊

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hauptsache der Charakter passt. Es gibt - nur als Beispiel - ältere, die führen sich auf wie die reinsten kleinen Hühner (was nicht zu mir passt) und dann wieder jüngere, die schon wissen wer sie sind und was sie wollen. Und natürlich umgekehrt. Gleich alt erhöht schon die Chancen, dass es in etwas passt, ist aber bei weitem kein muss. Gut ich bin auch keine 16 mehr. Da spielt das eh weniger die Rolle. Kann verstehen, dass in jungen Jahren, wo die Entwicklung verschieden schnell abläuft, in vielen Fällen eine jüngere Partnerin gut passt. Weil die schon früher reifer sind ganz schön oft. Die wollen dann ja auch keinen kleinen Jungen, der sie an ihren Baby Bruder erinnert.

Jünger

Ich fände jünger orgendwie cute. Allerdings hätte ich auch kein Problem damit, wenn sie älter ist. Solange es die richtige ist, finde ich das alter nicht so ausschlaggebend. Alles bei plus/minus 4-5 Jahre wäre in Zukunft okay

Meine Frau ist fast gleichalt und das passt wunderbar.

Ich hätte aber auch kein Problem mit einem größeren Altersunterschied, sowohl nach oben als auch nach unten.

Gleichalt etwa

Aloha!

Mir wäre es wichtig, dass sie mir geistig nicht unterlegen ist. Das biologische Alter ist da gar nicht so extrem wichtig, aber natürlich passen gleichaltrige Damen doch tendenziell eher zu mir.