Was wisst ihr über Albrecht Dürer und seine Werke?

Tommyleinchen59  01.07.2022, 12:29

Dachte ich mir.

Ohne mich. Selber recherchieren, bitte. Danke.

blackmagicgirl
Fragesteller

Meine Güte, faul bin ich nicht. Ich erstelle nur nen Flyer, den ich schon ohne eure Hilfe fertig habe.

3 Antworten

Habe mehrere Dürer-Werke in meiner Jugend interpretiert (z. B. mit Bleistift nachgezeichnet).

Auch nicht mehr als das, was das Internet an Infos hergibt.

Die alten DM-Scheine hatten Dürer Motive.

Tommyleinchen59  01.07.2022, 12:31

*Dürer

lesterb42  01.07.2022, 12:36
@Tommyleinchen59

Ich hab das dann nicht nochmal überprüft, sondern mich daran orientiert. Ist aber auch nicht wichtig. Der Mann ist tot.

Tommyleinchen59  01.07.2022, 12:41
@lesterb42

Es ist aber trotzdem nicht schlecht, wenn man weiß, wie man den Namen ausspricht, ob kurz oder lang. Denn das doppel-r macht die Aussprache kurz.

lesterb42  01.07.2022, 12:42
@Tommyleinchen59

Ich habe da dann keinen Erkenntnisbedarf. Bei Familiennamen geht es dann doch gelegentlich drunter und drüber.

Tommyleinchen59  01.07.2022, 12:43
@lesterb42

Immerhin ist Dürer ein extrem wichtiger Deutscher Künstler. Gehört immerhin zur Allgemeinbildung, nicht um irgendwelche Familiennamen.

lesterb42  01.07.2022, 12:44
@Tommyleinchen59

Soll ich mich jetzt (vorläufig) erschießen um seinem Anspruch zu entsprechen oder wie hätte er es gerne?

Ich hab das dann nicht nochmal überprüft,

Das muss dann doch reichen.

Tommyleinchen59  01.07.2022, 12:50
@lesterb42

aufdringlich????

Nur weil ich den Namen richtig schrieb?

Jetzt geht's aber los. Lass' gut sein. Ich bin dann mal weg.