Was wisst ihr genau über Mormonen?

11 Antworten

sie haben neben der Bibel weitere Heilige Schriften:

  • Lehre und Bündnisse, ein Buch das die Lehre der Kirche enthält und bei bedarf ergänzt wird.
  • köstliche Perle
  • Buch Mormon, quasi deren wichtigste Schrift

die erste Präsidentschaft hat die kirchenleitung inne, sie besteht aus einem präsidenten und hat zwei vertreter.

Sie versuchen Bibeltreue, gehen aber noch in den Wehrdienst - und für ca 2 Jahre in den Missionsdienst.

JTKirk2000  05.05.2023, 12:39
Sie versuchen Bibeltreue,

Was entschieden besser klappt, als bei den Zeugen Jehovas.

gehen aber noch in den Wehrdienst

Sofern sie das machen sollten, ist es eine jeweils persönliche Entscheidung und hat mit der Kirche nichts zu tun.

- und für ca 2 Jahre in den Missionsdienst.

Immerhin besser als auf die Weise, wie es bei Zeugen Jehovas der Fall ist.

Eine ganze Menge.

Das Netz bietet viel Information. Zum Beispiel das es nicht DIE Mormonenkirche gibt sondern mindestens 24 klar voneinander Getrennte. Das man "heilige Unterwäsche", so gen. "Garments" tragen soll. Das tue Totentaufe gegen gutes Geld praktiziert wird gegen Zahlung eines geforderten Geldbeträge kann man den Toten Urgroßvater zum registrierten Mormonen taufen lassen. Napoleon Bonaparte und Adolf Hitler sind demnach rückwirkend Mormonen, jemand zählte das geforderte Geld. Das es noch heute polygame Mormonen gibt mit mehreren Ehefrauen und mehreren Familien.

Das homosexuelle Mormonen ihre eigene gay- lesbian. Mormon Church gegründet haben.

https://www.blick.ch/news/12-verrueckte-regeln-der-mormonen-id15115207.html

Da ich selbst in der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage" bin, weiß ich recht viel über zumindest die in dieser Antwort genannte Kirche, die immerhin gute 98 % der Mormonen weltweit ausmacht.

Die Hauptgeschichte des Buches Mormon handelt davon, dass "gottesfürchtige" Israeliten mit ihren Schiffen um 600 v. Chr. aus nach Amerika ausgewandert sein sollen, und daß dort verschiedene Völker entstanden, die sich bekriegten und die Vorfahren der heutigen Indigenen überlebten. Das gehört zum Glauben der Mormonen. Damals, als Smith dieses Buch veröffentlichte, gab es noch keine Wissenschaft, die das widerlegen konnte, heute jedoch ist diese Geschichte eindeutig widerlegt. Also bauen hier die Mormonen auf Wüstensand.

Leider fallen viele Menschen auch heute noch auf das Werk von Smith herein, auf die angstbasierte Indoktrination, daß Satan die Menschen verfolgt, ihnen dauerhaft auflauert und daß jeder Mensch, der dies infrage stellt, vom Satan verführt worden ist. Also sehr ähnlich wie im Christentum und im Islam, Angst ist das Werkzeug.

Ein Satz aus der Lehre Mormons, Moroni 7, Verse 1 & 12: ": Und nun schreibe ich, Moroni, einige der Worte meines Vaters Mormon nieder ... Darum kommt alles, was gut ist, von Gott; und das, was böse ist, kommt vom Teufel; denn der Teufel ist ein Feind Gottes und kämpft beständig gegen ihn und lädt ein und lockt, zu sündigen und beständig das zu tun, was böse ist."

Quelle: Klick!

25 000 Worte im Buch Mormon sind direkt dem Alten Testament entnommen. Zusätzliche 2 000 Worte im Buch Mormon entstammen dem Neuen Testament. Von den 350 „Namen“ im Buch sind mehr als hundert der Bibel entnommen. Die Wendung „Und es begab sich“ taucht mindestens 2 000 mal auf. Klick!

Religion vergiftet die ganze Welt