Was wird passieren wenn die Studentenwerke pleite gehen?

2 Antworten

Ja das Studierendenwerk hat einen öffentlichen Auftrag und ist Teil des öffentlichen Dienstes daher arbeitet es auch nicht gewinnorientiert und hat entsprechend keine finanziellen Rücklagen.

Es wurde speziell für das Werk bereits ein Rettungsschirm gespannt.

downla
Fragesteller

Es wurde speziell für das Werk bereits ein Rettungsschirm gespannt.

Quelle?

downla
Fragesteller
@Couchpotao

Jedes Studentenwerk hat eigne Verwaltung und ist unabhängig.

Was sind die Aufgaben von dem President der Studentenwerke und dem Generalsekretär

Couchpotao  18.04.2020, 01:29
@downla

Natürlich haben sie das. Allerdings sind sie natürlich miteinander verknüpft vorallen auf Landesebene.

Die Studentenwerke gehören dem Staat... Wenn diese Pleite sind, dann hat sich Deutschland bereits aufgelöst...