Was wird in Blender als Himmel verwendet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst entweder eine prozedurale Sky Texture (Nach Hosek/Wilkie oder Nishita), bzw das mitgelieferte Addon 'Dynamic Sky' verwenden, oder eine equirektanguläre HDRI-Textur, wie du sie bspw von polyhaven.com herunterladen kannst.

Zur Frage nach den Wie, in ersterem Fall hängst du im Node Editor (World Nodes) vor den Background Node einen Sky Texture Node. Für HDRIs verwendest du stattdessen einen Environment Texture Node.