Was wird bei der Kastration getan und tut es weh?

3 Antworten

Bei Katern wird ein ganz kleiner Schnitt am Hoden gemacht und die Hoden rausgenommen. Das Loch ist sehr klein und wird nicht genäht.

Bei der Katze wird ein Bauchschnitt gemacht und die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt. Die Wunde wird genäht.

Ja, natürlich tut es danach weh. Meine Tiere haben ein paar Tage Schmerzmittel bekommen. Der Kater war aber nach einem Tag schon wieder komplett fit, die Katze war ein paar Tage etwas ruhiger.

Das wird unter Narkose gemacht.

Bei Katern und Katzen werden jeweils die Keimdrüsen entfernt. Also Hoden bzw. Eierstöcke.

Woher ich das weiß:Recherche