Was will neue PETA-Kampagne erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Finde die Kampagne gut 39%
Neutral 33%
Die Kampagne lässt mich kalt 28%

3 Antworten

Finde die Kampagne gut

Das Wissen über die Lebensspanne eines Tieres gehört zum verantwortungsvollen Fleischkonsum dazu. So wie man sich auch damit auseinandersetzen sollte, wie Tiere aufgezogen und geschlachtet werden. Ein Huhn hat kaum 40 Tage, das Schwein 6 Monate, das Rind 4-6 Jahre.

Sollte man eigentlich in der Schule lernen, von mir aus auch von Peta. Ohne Eskalation, sondern neutral damit sich jeder selbst für das richtige entscheiden kann. Die Werbung kannte ich noch gar nicht.

Die Aufklärung ist in Ordnung, die unterschwellige Aufforderung zum Leben retten kann man bei Bedarf ignorieren. Es steht niemandem zu, für andere das Konzept der Natur in Frage zu stellen. Das ist jedermanns persönliche Entscheidung.

Natürlich stehen wir auch vor neuen Herausforderungen wie dem Klimawandel. Weniger Fleisch zu essen ist gut und richtig. Genausogut sollten wir auch damit anfangen, daß wir Menschen uns einfach weniger reproduzieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Finde die Kampagne gut

Wir alle sollten wissen das ein Lebewesen getötet wird wenn wir es essen wollen. Natürlich ist es nicht das knudellige Fell was wir spüren, sondern den Geschmack des Fleisches den wir schmecken wollen. Gerne bezahle ich bei einem Grillabend etwas mehr um den wirklichen Fleischgeschmack zu bekommen... in Neuseeland sind z.B. Discounterpreise für Tiere sehr strange. Sowas sollte es auch in Deutschland geben... kenne Rabatte bei Tieren, keine Prozente bei Fleisch und keine Preisnachlässe bei Qualitätsverlust

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Die Kampagne lässt mich kalt

ich finde es gut zu wissen, wann das Steak für den Verzehr abgeholt werden kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋