Was will ich später mal werden / was mache ich mal für einen Beruf?

5 Antworten

Beim Berufs-InformaTions-Zentrum auf der Arbeitsagentur kannst du Informationen zu über 300 Ausbildungsberufen finden.

Das geht auch online

Sozialarbeiter werden nach dem öffentlichen Dienst Tarif bezahlt. So viel ich weiß nach 6 B

Ich habe Bankkaufmann gelernt und mich für Wertpapiere spezialisiert.

Das kann ich jedem raten der sich für die Börse begeistern kann.

Leider ist es sehr schwer diese Tätigkeit auch zu bekommen, da sie sehr begehrt ist und viele es werden wollen.

Ich möchte gerne Jura studieren und den Anwaltsberuf ausüben bzw. später in die Politik gehen und das Land mitgestalten.

DerHans  10.02.2018, 11:07

Dann weißt du ja sicher, dass du dafür erst mal ein Einser-Abitur brauchst. Und dann wirst du ja wissen was zu tun ist

verreisterNutzer  10.02.2018, 11:34
@DerHans

Nein braucht man nicht. Es gibt auch NC freie Studiengänge oder welche die bei 2, bis 3, irgendwas liegen.

Um dir Tipps geben zu können, müsste man mehr von dir wissen. Oder du gehst einfach mal zu einer Berufsberatung.

Ich bin Geographin und arbeite in der Forschung zum Thema Klimawandel.