Was will diese Werbung bewirken?

Dieses bild - (Werbung, Analyse)

3 Antworten

Leichtigkeit, Abnehmen, Diät! :-) Die Dose ist dünner geworden,
skinny - mager/enganliegend..

Wenn du schön die Minidose kaufst, wirst du auch so hübsch dünn/schmal und kannst einen Sonnenhut aufsetzen. Es geht dir gut, die Sonne scheint :-)

Hallo,

nur mal so als Denkanstöße:

"The new skinny can" = schlanke Dose für ein Getränk, dass suggeriert, schlank zu machen bzw. figurbewusst zu sein (Diet Pepsi/Pepsi Light)

Das wird unterstrichen durch die elegante schlanke Frau mit dem ausladenden Hut (der sehr an die Upper Class erinnert), die die Diet Pepsi sorgenfrei genießt. Auch die ganzen verwendeten Farben sollen Leichtigkeit darstellen, bleiben dabei aber immer den Pepsi-Farben treu (selbst das Trinkröhrchen ist in den Pepsi-Farben gehalten).....

Skinny Can also frei übersetzt "dünne Dose".

Denke das hier die sportlich, körperbewusste Frau angesprochen werden soll.

Allerdings wissen wir (das hoffe ich zumindest von vielen) das Cola, Pepsi und co. ob Light oder Zero reines Gift für den Körper sind

Cola hat n Ph-Wert dem der Batteriesäure nahe kommt. Desweiteren giftige Phosphorsäure die dem Körper Calzium, Natrium und andere wichtige Nährstoffe entzieht.

Also Finger weg von dem Zeug. Allerdings macht es sich gut als Rostentferner und bringt alte Münzen zum Strahlen.

Pasha78  11.12.2016, 20:30

"Also Finger weg von dem Zeug. Allerdings macht es sich gut als Rostentferner und bringt alte Münzen zum Strahlen."

Also das soll die Werbung sicher nicht bewirken - und genau das war die Frage.

HotelSiX  11.12.2016, 21:19

Davor muss gewarnt werden. Die Werbung erschafft eine Welt die unserer wahren nicht entspricht.

tinalisatina  12.12.2016, 13:51
@HotelSiX

Die Werbung kann keine Welt erschaffen. Sie spiegelt eine wider, wie sie die Menschen gerne hätten.

HotelSiX  12.12.2016, 14:09

Eine die Fiktion ist