Was will der Karikaturist kritisieren?

3 Antworten

Die Karikatur will die Umweltbelastung durch Frau von der Leyens 47-km-Flug in Bezug setzen zu dem Ausstoß von Abgasen des Privatjets: da stehen sich Nutzen und Schaden unversöhnlich unproportional gegenüber! Der Flug ist kritikwürdig!

~~~

Allerdings ist Frau von der Leyen diesbezüglich sehr weise, den Privatjet zu nehmen! Abgesehen von der Zeitersparnis (in Relation zu ihren Bezügen stellt das schon ein ordentliches Sümmchen dar!) bleibt ihr damit in zweierlei Hinsicht die omnipräsente Ansteckungsgefahr durch die Seuche erspart.
Da sie wohl befürchtet, dass ungeimpfte Mitreisende ihr immuntechnisch schaden könnten, zieht sie den Luftweg vor. Aber auch, wenn sie die Informationen zu lesen bekommt, die ich so lese, weiß sie, dass geimpfte Mitreisende Spike-Proteine produzieren und es zu Shedding, also Ansteckung durch schieres Nebeneinandersitzen kommt. Wie effizient das ist, sieht man an dem steigenden Ansturm auf Krankenhausbetten (blöd nur, dass davon so viele zuvor abgebaut worden waren).

All dem geht sie sehr klug aus dem Weg, indem sie die lumpigen 47 Kilometer fliegt. Sch....ß drauf! Klima, pfffff!

Was ist das schon im Vergleich zu der Flotte von über 80 Automobilen, mit denen Joe Biden zum Weltwirtschaftsgipfel anrückte. Die alle durch die Lüfte transportiert werden mussten ....! Man fasst es schier nicht!

scatha  08.11.2021, 13:54

Sie ist wirklich sehr klug, diesem Shedding aus dem Weg zu gehen, denn nicht nur mikroskopische, sondern erst recht auch makroskopische Spikes könnten fatal wirken, besonders wenn sie sich unmaskiert unter den Pöbel mischt.

Spielwiesen  08.11.2021, 14:47
@scatha

Wenn man jetzt noch bedenkt, wie perfekt diese ganze Inszenierung läuft .... dass da die Leute nicht argwöhnischer werden, was man in Wirklichkeit mit ihnen vorhat - das wird mir auf ewig schleierhaft bleiben! Danke für deinen Kommentar, Scatha!

Vermutlich dass v.d.Leyen einerseits die EU mittels Verbot von CO2-Emissionen in den Ruin treibt, sich aber um ihren eigenen Klima-Fußabdruck einen feuchten Kehricht schert. Sie fliegt ja wirklich extrem viel, und noch dazu meist extreme Kurzflüge.

Steht alles auf dem Bild.

Schau es dir an.