Was wiegt eine Schutzmaske (Post)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe 2 selbstgenähte Masken aus Baumwolle (zweilagig). Einmal eine "Faltenmaske" und eine "Runde Maske" (nicht von Nähfrosch, sind aber ähnlich). Bei beiden habe ich oben einen Bügel aus Pfeifenputzern eingenäht.

Die Masken wiegen zwischen 10g und 15g (mit der Küchenwaage gewogen), hoffe das hilft dir weiter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
180Grad
Fragesteller

Perfekt und ganz lieben Dank! Das hilft mir wirklich sehr weiter!

Schickst halt alles als "BÜWA" . Mehr wie 500 g werden die Masken ja nicht wiegen.

Kostet 1,90 €.

https://www.deutschepost.de/de/w/buecherundwarensendung.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
180Grad
Fragesteller

Das ist zwar n lieber Tipp, beantwortet aber meine Frage nicht, da ich ja durchaus mehrere versende.

lilatrudi  09.05.2020, 14:03
@180Grad

War mir schon klar.
Du solltest ja auch nicht ALLE Masken in einem Karton verschicken, sondern als Versandart "BÜWA" (bis 500g)auswählen. Wäre einfacher, als unterschiedliche Gewichte zu erraten.