Absender im Ausland beim Paketaufgeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar geht das habe ich gemacht von italien zu mir nach hause wo der absender herrkommt ist der post egal mfg

Posta0472
Fragesteller

Vieln Dank für die schnelle Antwort!! Und wird da ein Zuschlag verrechnet oder bleibt das Porto normal?

Gehen sollte das schon, ich würde aber vorsichtshalber eine Telefonnummer angeben, falls die Sendung unzustellbar wäre oder dort nach Benachrichtigung nicht von der Postfiliale abgeholt werden würde, käme die Sendung ja zurück und dies kann dann Zusatzkosten verursachen.Wenn eine Telefonnummer dabeisteht könnten die Postler dort eventuell Rücksprache halten, was zu tun ist ( Betonung liegt auf "könnten", nicht müssten ;))
Ich kenne mich allerdings nur mit der deutschen Post aus, da ist es zB so geregelt, dass ein Paket, das aus dem Ausland an den Absender zurückgeschickt wird (aus den genannten Gründen)für den Absender dann noch 10€ Rücksendeentgelt kostet (bei Sendungen innerhalb der EU).
Ob es in Italien ähnlich ist könntest Du ja evtl dort bei der Post erfragen.