DHL Schickt Paket zurück an Absender mit Begründung: keine gültige Freimachung für den Versand ins Ausland?

3 Antworten

Hi,

das Paket wurde für Deutschland frankiert, nicht für Italien. Somit wurde zu wenig bezahlt und darum kommt die Sendung zurück.

Online frankiert oder in der Filiale? Und, hast Du bei der Empfängeradresse ganz zuletzt deutlich „Italien“ hingeschrieben?

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Amg22764
Fragesteller

Ja, Das stand gut leserlich drauf.

monara1988  29.09.2020, 11:22
@Amg22764

Also stand „Italien“ unten unter der PLZ und Stadt, oder irgendwo anders?

In der Filiale frankieren lassen?

Amg22764
Fragesteller
@monara1988

Ja, Stand so wie es stehen soll unter allem anderen. Und ja wurde in der Filiale frankiert.

"und gesehen das dort Empfängerland DE statt IT draufsteht,"

Das Porto war nicht genug ;) Oder halt der falsche Aufkleber, würde zur Poststelle gehen um das zu klären

Dann hast Du wohl zu wenig Porto bezahlt. Jetzt musst Du eben nochmals zur Post gehen und darauf hinweisen, dass das Paket nach Italien soll.