Frage von RyanzZ, 250

Portokosten Luftpolstertasche (29 *37 cm)?

Moin, Ich will etwas mit der Post verschicken und habe als Umschlag eine Luftpolstertasche mit den Maßen 29 * 37cm ausgewählt. Jedoch bin ich ein wenig ratlos, was das Porto betrifft... Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden, dort ist nur als größter Brief der Maxibrief aufgeführt, jedoch ist die Luftpolstertasche ja 2 cm größer als die maximalen Maße des Maxibriefs sein dürfen. Meine Frage daher: kann mir jemand sagen, wie viel Porto ich dafür zahlen muss? Danke schon einmal im Voraus

Antwort
von MoesDef, 224

Schau mal unter https://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std . Dort kannst du die Maße deines Briefs und Versandart selbst auswählen.

Kommentar von RyanzZ ,

oh danke, hatte die ganze zeit unter versandtaschen geguckt :D

Antwort
von mineralixx, 171

Dann musst du das als "DHL-Päckchen" versenden, kostet (innerhalb Deutschlands) bis 1 kg 3,95 EUR, darüber bis 2 kg 4,40 EUR Porto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community