Warum ist die Post im Ausland so teuer?

1 Antwort

ein "paket" kannst du nicht zu so einem "spottpreis" von deutschland ins europäische ausland verschicken, das ist ggf. nur eine unversicherte warenpost.

wenn überhaupt, musst du vergleichbare tarifbedingungen (größe/gewicht/versicherung/sendungsverfolgung usw.) vergleichen.

zum anderen legt jedes land, bzw. jeder anbieter im wettbewerb mit seiner konkurrenz seine eigenen preise fest, auch wenn es manchmal unverständlich ist, warum ein paket von münchen nach salzburg 3 x so teuer ist wie eins von münchen nach flensburg.