Mit einer Spedition ist es sicher günstiger. Die Kosten kannst Du Dir per Telefon sagen lassen.

Noxpolaris  20.09.2011, 09:42

Eine Spedition, die etwas für weniger als 13,90 EUR (DHL-Abholpreis) bei Dir zu Hause abholt und an den Adressaten liefert? Das meinst Du doch selber nicht ernst, oder?

Bis 100 kg (über 31,5 kg)

120 x 60 x 60 max

44,90 €

laut www.dhl.de

Noxpolaris  20.09.2011, 09:43

Wozu? Sie wiegt doch nur 15 kg, Preise dafür siehe unten.

Das geht und kostet 10,90 bei online bestellung und 11,90 in der Filiale

Vedad19
Fragesteller

Die Frage ist, ob das Sperrgut ist, oder nicht.

Noxpolaris  20.09.2011, 09:44
@Vedad19

Diese Frage kann man durch Nachsehen bei DHL leicht beantworten: ist kein Sperrgut.

Von den Maßen her ist diese Kiste erst mal kein Sperrgut. Wie sieht sie denn von aussen aus, ist sie dort mit zusätlichen Latten ummantelt, so dass man da mit dem Stapler drunterfahren kann oder man zumindes unten durchsehen kann? Wenn ja, dann ist es Sperrgut wegen herausstehender Teile (die Kiste kann dann nicht mehr maschinell sortiert werden). Aber auch wenn sie vollkommen glatt ist, empfiehlt es sich, sie aussen in starke Pappe einzupacken, denn eine Kiste aus Holz könnte sonst die Verteilbänder beschädigen und würde deshalb als Sperrgut behandelt werden.