was wiegt ein zahn im durchschnitt?

2 Antworten

alle bisherigen Antworten liegen etwas daneben.Voll ausgebildete bleibende Zähne ohne Füllungen, Kronen oder Defekte also naturgesunde Zähne wiegen:oberer Eckzahn: 1,3 goberer kleiner Backenzahn : 1,4 goberer großer Backenzahn: 2,4 gunterer kleiner Backenzahn: 1,0 g(auf Goldwaage gemessen)Diese Messungen beziehen sich auf einzelne Zähne und sind keine Durchschnittswerte von vielen gewogenen Zähnen, aber so hat man schon mal einen Anhalt.

der einer Maus ist durchschnittlich leichter, als der einer Katze oder Elefant. Auch die Zähne eines Zahnrades haben manchmal extrem unterschiedliche Durchschnittsgewichte