Wie schwer ist der menschliche Kopf an sich?

3 Antworten

Stell eine Schüssel voller Wasser in eine größere Schüssel. Dann tauch deinen Kopf hinein, bis zum Kinn. Bleib solange drin, bis nichts mehr überschwappt. Das übergelaufene Wasser misst du ab. Es entspricht ziemlich genau dem Gewicht in kg

Es gibt Tage, da hat man einen besonders schweren Kopf - meist am Morgen "danach", wenn die Nacht etwas ausschweifend war. ;)

Das Wachstum unseres Kopfes ist im Alter von 6-7Jahren abgeschlossen. Sein Gewicht beträgt 4,5 - 5,5 Kilo.