wie viel wiegt im durchschnitt ungefär 1qm2 kunststoff

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

???

Das Gewicht eines Materials ist abhängig vom verwendeten Volumen.

1qm2 ist ja nur die Oberfläche.

Kommt dann drauf an, ob es eine Folie mit 0,2mm Dicke oder ein 1m hoher Klotz ist, und fast nicht aufs Material

Wikipedia sagt: "Die Dichte der meisten Kunststoffe liegt zwischen 800 und 2200 kg/m3"

Kannst dus dann selber ausrechnen? ^^

such dir die dichte des kunststoffes den du berechnen willst und rechne es dann auf 1000 x 1000 !? also 1000 x 1000 x stärke des materials x dichte....dann haste das gewicht des kunststoffes....

Das kann man pauschal so nicht beantworten, es fehlen Angaben zu Art und dicke. Es gibt so viele verschiedene Kunststoffe mit unterschiedlichsten Dicken (0,1 mm bis 10 cm). Die Spannweite für das Gewicht ist entsprechend groß. Das geht von 10 g/m2 bis 1000 g/m2.