Greift Graffiti kunststoff an?

3 Antworten

Kann durchaus sein, dass die Lösungsmittel den Kunststoff angreifen, kommt immer auf die Art des Kunststoffes an

Das hängt von der Art des Kunststoffs und von der Art des Lacks ab. Viele (oder fast alle) lösemittelhaltige Spray-Lacke greifen z.B. Polystyrol, Polycarbonat oder Plexiglas an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du redest von Lacken und nicht von Graffiti. Eigentlich sollte nichts passieren, wie schon geschrieben wurde kommt es auf den Kunststoff an und den Lack natürlich. Vorher aber anschleifen und evtl grundieren damit der lack hält.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen