Wie viel wiegt ein Profi BMX im Durchschnitt?

2 Antworten

Sehr Gute profi bikes wiegen 9-10Kg diese bikes sind dann aber sehr teuer. Ich empfehle dir kauf dir ein 11 kilo bmx die sind schon ausreichend leicht sind aber wesentlich günstiger :) Hoffe das ich dir helfen konnte

JulianJulian94  25.04.2014, 13:55

9Kg wären extrem übertrieben, da brauchst du dann Titan-Teile, die ein Vermögen kosten. Lohnen tut sich das nicht, es seidenn du hast zu viel Geld. Außerdem sollte man bedenken, dass leichtere Teile, die nicht unbedingt aus Titan sind auch meistens nicht so stabil sind, wie die Schwereren. Aber es kommt sowieso viel mehr auf den Skill eines Fahrers an. Ein Profi wird auch mit einem BMX die gleichen Tricks machen können, das 1 Kg schwerer ist.

simon2828  25.04.2014, 14:15
@JulianJulian94

Ach ne du schlaupi schlumpf mir ist schon klar das die leichteren nicht unbediengt stabiler sind. Die frage war wie leicht die bmx von denn profis sind. P.S außerdem giebt es das super strapazier fähige und leichte stoff carbon :P also bevor du hier was falsches rein schreibst informier dich besser. Danke bye

Hi,

um einen genauen Durchschnitt zu bekommen brauchst du sehr viele Werte. Du könntest ein paar Bike Checks durchgehen und dann einen Durchschnitt ausrechnene, oder du glaubst mir einfach, dass ein Profibmx ca. 11 Kg wiegt, wobei das Gewicht keine sehr große Rolle spielt: http://freedombmx.mpora.de/top-stories/oliver-michel-bikecheck-v3.html Viel viel wichtiger ist dein Skill, also dein können.

Mfg

MarioundKim
Fragesteller

Danke für die Antwort:) das es aufs können ankommt weiß ich ja nur wenn man sich so Videos anguckt denkt man sich diese bikes müssen ja extrem leicht sein :)

MarioundKim
Fragesteller

Ich hab mir dein Link mal angeschaut und das ist es was ich meine wenn man weiter runter schaut sind ein paar Fahrer die ihr BMX mit ausgestrecken Arm heben

JulianJulian94  25.04.2014, 13:51
@MarioundKim

Die meisten Sachen sehen leichter aus, als sie in Wirklichkeit sind. Dass man sein BMX mit ausgestreckten Armen heben kann lieht wohl kaum am Gewicht des Rades, sondern viel mehr an der Schultermuskulatur ;) Die trainierst du zum Beispiel durch Armkreisen, nur mal nebenbei erwähnt.