BMX Gewicht?

7 Antworten

hey Wolfram96,

die meisten Einsteiger BMX Räder wiegen zwischen 11 -12 Kg. Dass ist für den Anfang ganz Ok. Die meisten Leute dich ich kenne haben Räder so um die 10 Kg. Das ist auch das optimale Gewicht. Also 14 Kg ist wirklich sehr schwer Ich habe vor 8 Jahren angefangen und da waren die BMX Räder noch so schwer! :)

Gruss

kunstformbmx

ich habe vor 3 Jahren den Fehler gemacht und mir eins bei Real gekauft... es wiegt satte 16 Killo. Damit schaff ich auch nur n kleinen bunny hop. morgen kauf ich mir endlich ein neues ;-)

mit einem 14 kilo bmx kannst du aufgarkeinen fall fahren da schaffst du nicht zu springen das sind die bmxe vom billig discounter die sofort schrott gehen oder wie der kollege der so eins hat nicht richtig vert street oder dirt fährt sondern es benutzt um von punkt a zu punkt b zu kommen

Also ich hab eins das ist14 Kilo und man kann damit sehr gut umgehen....Ist auch billiger als ein 10 Kilo Bike

10 - 12kg mit nem 14kg ding schafft man nicht so nen hohen bunny hop