Was wenn sich die Isolation um die Axone verringert?

2 Antworten

Die Leitungsgeschwindigkeit der Nervenimpulse sinkt, die Weiterleitung der Impulse kann auch ganz unterbleiben....

nobody218
Fragesteller

Danke, aber warum passiert das?

Durch die Isolation um die Axone, nimmt das elektrische Feld langsamer ab. Aus diesem Grund wird eine größere Umgebung depolarisiert. Deshalb hat die isolierende Wirkung von Myelinscheiden sich als vorteilhaft erwiesen.

Bei einer geringeren Isolation wird dementsprechend eine kleinere Umgebung depolarisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)