Welche Auswirkung wenn die Hülle um die Axone bei der Krankheit ,,Multiple Sklerose“ zerstört wird?

2 Antworten

Wenn die Axome zerstört wird kannst du dir das so vorstellen als wenn du bei einem Kabel die Isolierung entfernst und dieses ins Wasser legst.

Unser Gehirn wird sendet Signale Mithilfe von Strom. Wenn nun die Isolierung fehlt können die Signale nicht mehr richtig an dem Empfänger geleitet werden und das Signal kommt nur teilweise, bzw. gar nicht mehr ankommen.

Dadurch können Fehlfunktionen entstehen.