Was wenn mein Hamster schwanger ist?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- artgerecht Halten (mindestens 120x50 cm)

- etwas weniger Einstreu als Üblich (circa 15 cm), da die Mutter nicht wie in der Natur die Möglichkeit hat, die Gänge fest zu verschließen. Damit die Babys nicht verloren gehen und wild davonkrabbeln, was die Mutter unter Stress setzt

- Mehr Eiweiß als normalerweise geben. Bei Eiweißmangel frisst die Mutter ihre Jungtiere

- ein Mehrkammernhaus zur Verfügung Stellen mit großen Kammern, genügend Nistmaterial

- Mutter vollkommen in Ruhe lassen. Die weiß, was sie tun muss

- Jungtiere kurz vor der Geschlechtsreif nach Geschlechtern trennen. In der Geschlechtsgruppe können Sie bis zur 5 oder 6. Woche zusammenleben, dann brauchst du für jeden Hamster ein eigenes Gehege oder kannst sie abgeben, aber erst wenn sie 6 Wochen alt sind

- manche Weibchen haben "Beulen" am Rücken, den sogenannten Rucksack, wenn sie tragend sind. Bei manchen merkt man gar nichts. Auf dem Bild ein tragendes Weibchen mit ihrem Rucksack. Das ist mein Bild und ich erlaube keine Nutzung für andere Plattformen.

Bild zum Beitrag

Wie kommt es dazu, dass dein Weibchen trächtig sein kann?

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
 - (Hamster, Hamsterhaltung)
Paulinelari
Fragesteller

Dankeschön echt sehr hilfreich