Woran merkt man das ein Hamster stirbt?

5 Antworten

http://www.diebrain.de/hiext-alter.html
Vor allem immer darauf achten, ob es nicht doch Krankheitsanzeichen sind! Oft wird viel zu früh von Altersanzeichen ausgegangen. Im Zweifel einen Tierarzt aufsuchen.

ÄLtere Tiere kommen abends nicht sofort aus dem Häusschen,und benutzen das Laufrad seltener.

Das Fell ist sehr struppig und sie fressen weniger und das Köpergewicht nimmt ab.

Eines Tages witst du dein Hamster zusammengekrümkt im Häusschen finden..

Wenn du diese Symtome erkennst weißt  du dein Hamster hat es nicht mehr so lange..

Begrab ihn am besten.eine ganz kleine Zeremonie wird dir helfen,über den Schmerz wegzukommen.

Fragst du weil du denkst dein Hamster..ist tod??

Aufjeden Fall:

LG~Lara

Er wird ruhiger, bewegt sich weniger und wird vor allem nicht mehr so viel fressen. Meine Hamster saßen mitunter eine halbe Stunde lang einfach so da und haben vor sich hingestarrt, ehe sie mal wieder ein bisschen herumgelaufen sind. Diese Veränderungen merkst du aber erst kurz vor dem Tod. Wenn meine Hamster sich so benommen haben, waren sie dann auch innerhalb von 2 Tagen gestorben. Kleine Alters- Wehwechen wie man das von anderen Tieren (mit längerer Lebensspanne) kennt, gibt es beim Hamster nicht

Kleine Alters- Wehwechen wie man das von anderen Tieren (mit längerer Lebensspanne) kennt, gibt es beim Hamster nicht

Doch, die gibt es. Genau deshalb habe ich diebrain.de mit dem Text zum Hamster im Alter verlinkt, damit man nicht ein Krankheitsanzeichen verfrüht für ein Altersanreichen hält und sich den Tierarzt spart.

Er bewegt sich nicht mehr würde ich sagen

meiner verkroch sich nur noch in seinem haus und fras nichts mehr sondern kam nur noch zum trinken raus