Was wenn man kein Blut sehen kann als Frau?

4 Antworten

Bei einer Freundin ist es so, ihr eigenes kann sie sehen, aber bei Blut von anderen wird ihr schlecht und schwindelig.

Das eigene Periodenblut kann man sehen ohne das man umkippt. Es ist ja etwas normales, und man gewöhnt sich daran. Irgendwie nimmt man es anders wahr als irgend ein anders Blut. Es ist so etwas wie ich brauche eine neue Binde oder ein Tampon, wo man nicht mit dem Blut im Zusammenhang bringt. Bevor ich darüber wirklich intensiv nachgedacht habe, ist die Binde oder der Tampon schon gewechselt.

Sobald man weiss das man mit Blut konfrontiert wird, und vorbereiten kann dann geht es noch. Klassisches Beispiel dafür ist der Nothelferkurs, wo denke schon einige Menschen mal an ihre Belastungsgrenze gestossen sind. Bei mir war es auch so, das ich sehr viele Traubenzucker in meiner Tasche gehabt habe um nicht vom Stuhl zu fallen. Aber es gab dann doch noch einige im Nothelferkurs wo auf die Frage wer dann kein Blut sehen kann aufgestreckt haben.

Ich muss sagen es betrifft viele Leute, aber oft schweigen die darüber. Nun leider fällt es erst auf wenn schon jemand auf dem Boden liegt.

Bin keine Frau, aber mir wird immer schlecht wenn ich meine Binde wechseln muss. Ich trage deswegen immer Binden für die Nacht, die viele Stunden halten. Dann ist das nicht so oft.

Man kann es ja nicht ändern.