Was wenn die Erde ein Würfel wäre?

7 Antworten

Die ecken des würfels wurden einen wenn man auf die andere seite will zu boden reißen oder es gäbe absolut keine Schwierigkeiten! Allllerdings das wasser ^^ das würde sich ziemluch verarscht fühlen und konnte nie eine ecke ergeben als ist es unmöglich ^^ warscheinlich wäre unser Sonnensystem auch würflig sein sonst mscht alles kein sinn , wo giebts denn dann tag und nacht und wo sind die ertplatten und wtf sind die Kontinente

Hallo,

die Schwerkraft würde in diesem Fall nur im Mittelpunkt der Seitenflächen senkrecht wirken. Du kämst Dir dort wahrscheinlich wie in einem Trichter vor, der anfangs flach, dann aber immer steiler ansteigt. Sobald Du die Kante überquerst, geht es wieder bergab - nicht wirklich, aber es fühlt sich so an. Du würdest jedenfalls immer zu einem der Seitenmittelpunkte hin gezogen.

Herzliche Grüße,

Willy

Hallo! Die Kanten wären dann weiter vom Massenschwerpunkt entfernt als die Flächen - sie wären wie steile Berge. Und schon so steil das man schier endlos rollen könnte wenn man nicht aufpasst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Nein, an der Kante wäre es, als stände man auf der Spitze eines Hügels, auf der einen Seite geht es sozusagen 45° bergab und auf der anderen genauso.

Die anziehungskraft zieht immer zum Mittelpunkt der erde. Du könntest also steil nach unten gucken und mit kleinen Schritten über die kante watscheln oder du machst einen Bauchplatscher ins leere und landest auf den füßen. Allerdings wäre die Anziehungs kraft auf grund der größeren entfernug zum mittelpunkt an den kanten und vorallem an den ecken größer als in der mitte

YoungRiderNSR  30.05.2016, 01:09

ach ja und das wasser würde in der mitte der flächen runde seen bilden weil dort der weg zum mittelpukt an kürtzesten ist... XD

BastiRiedl  30.05.2016, 01:17

Nein, an der Kante wäre es, als stände man auf der Spitze eines Hügels, auf der einen Seite geht es sozusagen 45° bergab und auf der anderen genauso.

VortexDani  30.05.2016, 01:50

ahhh sorry für das Downvote, hab mich verklickt :( sowas sollte im Nachhinein rückgängig machbar sein gutefrage.net -.-'