Was wenn beste freundin besserwisserin ist?

1 Antwort

Hallo Animallove200👋

 halt aber mich stört eben das sie immer alles besser weiß und wenn ich sie darauf hinweise dann ist sie beleidigt

Ich glaube ja, das gehört irgendwie zum Wesen solcher Menschen, die immer besserwisserisch sind, dass sie sich das nicht vorhalten lassen möchten, die sehen es teils als Angriff, weil sie nicht merken, wie sie drauf sind und dass andere das stört.

 manchmal sagt sie halt auch so ich glaube du hast es nicht verstanden in mathe oder so das stört mich halt ein bischen aber ich möchte nicht das sie beleidigt ist wenn ich ihr es sage denn ich weiß das sie es nicht einsahen würde da sie hart im nehmen ist.

Verzeihung aber hart im nehmen und nicht einsehen sind zwei verschiedene Dinge. Du meinst wohl eher, dass sie stur ist denn wäre sie hart im nehmen dann würde sie nicht beleidigt reagieren sondern zuhören was du sagst und es nicht so persönlich nehmen.

Langsam nervt mich das halt total aber ich weiß nicht was ich dafegen machen sollte weil ich glaube einfach das sie angst hat mal etwas nicht zu wissen oder so und ich will sie halt echt nicht verlieren.

Wenn du sie verlieren würdest, dann wäre eure Freundschaft nicht das, wofür du sie hältst und dann wäre sie wohl auch nicht sonderlich stabil, wenn sie nicht auch Kritik aushalten könnte. Und wenn sie Angst davor hat, mal was nicht zu wissen, Willkommen in der Realität, sie ist auch nur ein Mensch, das muss sie irgendwann lernen. Darüber hinaus ist es ihre Angst und nicht deine, also muss sie damit klar kommen, nicht du.

Rede mit ihr, denn mitunter kann es auch vorkommen, als würde sie einen für blöd halten oder schlimmeres und ja auch das ist eine Einstellung von sich selbst, aber ich glaube nicht dass sie das will, so verliert sie Sympathien. Sag ihr doch einfach, was du dir wünscht, du musst doch nicht mit dem Vorschlaghammer auf sie einschlagen, aber du solltest schon mit ihr reden.