Beste Freundin kritisiert und beleidigt mich die ganze Zeit was soll ich tun?

3 Antworten

die ich schon als beste Freundin bezeichnen kann

Warum? Ich sehe keinen Grund.

Eine beste Freundin beleidigt einen nicht. Kritik ist okay und sogar gewünscht aber nur respektvoll, unter 4 Augen, vielleicht mit gut gemeinten Tipps etc aber nie herablassend, beleidigend usw. Akzeptanz gehört auch zu einer Freundschaft, erstrecht zu einer "besten".

An deiner Stelle würde ich mir wirkliche Freunde suchen und dieses Mädel in den Wind schießen.

So eine Freundin wurde ich nicht haben und ich würde sofort den Kontakt abbrechen.

yoongimybae93
Fragesteller

Ich überleg es mir mal danke für deinen Tipp

Ich würde mir das mit Freundschaft zu ihr nochmal überlegen.

Kritik ist durchaus wichtig, aber beleidigen eher nicht.