Was wenn andere über meine beste Freundin lästern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also als erstes solltest du diese Leute darauf ansprechen und ihnen sagen, dass es eine gute Freundin von dir ist und sie deshalb nicht über sie lästern sollten, schon gar nicht wenn du in mit ihnen bist. Vielleicht frag sie mal, warum sie das denn machen und was es ihnen bringt, über andere Menschen heimlich herzuziehen.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob du ihr dass mit dem lästern erzählen solltest. Einerseits ist es wichtig in einer Freundschaft ehrlich zu sein, trotzdem verletzt es sie sicher sehr, wenn sie so etwas hört. Ich würde auf jeden fall erst einmal mit diesen Leuten reden und wenn sie danach immer noch nicht aufhören oder du doch denkst, dass du mit ihr reden musst, sagst du es deiner Freundin.

Aber lasst euch nicht auf das Niveau von den anderen runter.

Viel Glück <3

Ich würde an deiner Stelle erst mit der Freundin darüber reden und sie entscheiden lassen, ob du, sie oder ihr beide zusammen die Leute zur Rede stellt. Ich war mal in derselben Situation und meine Freundin fand es gar nicht cool, dass ich sie nicht über die Lästereien aufgeklärt habe.

Würde man über mein Kumpel reden, höre ich mir das an, rede mit mein Freund darüber und merke dann ob er lügt oder nicht. Wenn das nicht stimmt, sage ich zu den anderen was.