Was war/ist als Kind euer Traumberuf?

verreisterNutzer  01.12.2022, 13:14

Was ist es dann letztendlich geworden?

Answering91
Fragesteller

Schüler (immer noch) 😂

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner war Pilot. Und das wurde es auch.

Answering91
Fragesteller

Cool :)

Naja, Schüler kann man ja auch noch mit 60 sein.

Answering91
Fragesteller

Ich bin 14.

Answering91
Fragesteller
@verreisterNutzer

Nein, sicher nicht. Die Traumberufe sind aus der Zeit, als ich im Kindergarten war ;) Was ich jetzt mal werden will, weiß ich nicht. Würde aber vielleicht in Richtung Journalismus gehen. Viele Grüße

Für mich gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich es auf Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung eingrenzen. Blieb also nur noch Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.