Was war euer Traumberuf als kleines Kind?

BlackCat622  05.11.2023, 18:17

Danke für den stern <33

Camila722
Fragesteller

Klar

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bäcker 😁

Für mich (w/26) gab es nie einen richtigen Traumberuf. Da ich aus einer Beamtenfamilie komme, stand für mich öffentlicher Dienst schon früh fest. Ganz nach dem Motto "Beamtentum wird vererbt".

Nach ein paar negativen Erlebnissen konnte ich ab 13/14 Strafverfolgung/Kriminalitätsbekämpfung priorisieren. Blieb also vorrangig Polizei, Justiz, Steufa und Zoll.

Ich bin Beamtin im gehobenen Dienst bei der Zollfahndung geworden, also kann man durchaus sagen, dass ich mein Ziel erreicht habe.

Mir macht mein Beruf Spaß, und ich bin glücklich darüber, diesen ausüben zu dürfen.

Für mich ist mein Beruf mehr als nur irgendein Job, es ist für mich Berufung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Zollbeamtin / Beamtin im gehobenen Zolldienst

Feuerwehrmann, weil ich große rote Autos mag, mit viel Technik, langen Schläuchen, und langen Leitern

und weil ich Katzen mag und die immer von Bäumen retten wollte

weil die das aber nicht so oft machen, stehe ich meistens auf der Leiter, habe einen kurzen Schlauch, beschäftige mich mit Technik, und die Farbe meines Autos ist

spaceraceyellowsilbermetallicmattschwarz

Ich habe mich schon als Kind für Farben interessiert und bin daher auch Maler und Lackierer geworden. :-)