Was waren so eure gruseligsten Albträume?

6 Antworten

Keine Details, aber: Das waren ziemlich heftige Träume, die sich über Jahre hinweg zogen, die erschreckend realistisch wirkten und wo sich später (als ich mich öffnete und z.B. mit meinem Onkel drüber sprach) herausstellte, dass ich von wahren, eventuell traumatisierenden Ereignissen aus meiner Kindheit träumte, die ich im Unterbewusstsein hatte. Mein Onkel hat wesentliche Situationen im Grunde bestätigt, auch ein noch lebender sehr alter Verwandter konnte einiges erläutern. Mir half das sehr, die Träume kamen seither - ist drei/vier Jahre her - nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Kindheit hatte ich panische Angst vor Pferden. Und wir hatten Pferde.

Ich hatte geträumt das ich auf der Weide war und mich dann ein Pferd verfolgt. So lief ich in den Hof und sie verfolgten mich weiter. Dann in das Haus und sie kamen (wie auch immer) immer noch hinterher, Treppen hoch und dann in mein Zimmer dann kam das Pferd auf mich zu und dann... ....

ENDE

ich weiß nicht warum aber an die Albträume aus meiner Kindheit kann ich mich fast an alle noch erinnern. Richtig abgefuckter Scheiß ist da dabei. Spielte immer mit Ängsten.

Boah, viele. Thema in meinen Albträumen war schon immer Verfolgung, egal ob als Kind, Jugendliche oder Erwachsene.

Ich hab als Kind z.B. oft von Hexen geträumt, die mich verfolgt haben. Ich war immer das Kind, das der bösen Hexe nicht entkommen konnte. Die sahen ziemlich gruselig aus. Einmal in zerfetzten Klamotten und einem blauen Gesicht, aus dem Würmer kamen.

Ich hab als Kind auch mal von einem Schloss geträumt. Als ich die Treppe nach unten laufen wollte, ging die Tür hinter mir zu und die Fackeln aus. Es war stockfinster. Hinter mir waren dann so eklige Atemgeräusche.

Meine Mutter und ich wurden von 2 Löwen verfolgt. Der eine hat mich gebissen. Ich hab nur noch die Schreie meiner Mutter und ein Piepen im Ohr gehört. Ich hab dann immer weniger wahrgenommen und bin gestorben.

Als Erwachsene hab ich andere Albträume. Da geht es z.B. um Liebeskummer, Folter, Vergewaltigung, Suizid(versuche) und Tod.

Ich hab z.B. oft geträumt, dass mich Männer verfolgen und umbringen oder vergewaltigen wollen. Manche haben das auch geschafft.

Ich hab auch mal geträumt, dass ich aus einem Fenster auf die Straße springe. Ich wurde dann von einem Krankenwagen zum Arzt bzw. ins Krankenhaus gefahren.

Einer von den gruseligsten, aber auch irgendwie am interessantesten fand ich einen Traum, in dem ich gestorben bin, da dieser auch sehr realistisch war. Ich dachte immer, dass wenn man im Traum stirbt, man dann wach wird aber ich hatte etwas weitergeträumt. Aufjedenfall war ich in einem Supermarkt und dort kamen Leute mit Gewehr, alle rannten raus und ich schmiss mich auf den Boden aus Hoffnung man würde mich ignorieren oder so. Mir wurde dann aber in den Kopf geschossen und ich starb. Dann war alles dunkel und es war wie eine Röhre oder Tunnel durch die meine Seele (oder so) sich hindurch bewegt und irgendwann war da dann Licht und als ich am Licht war, wachte ich auf.

Es gibt zwar noch andere aber dieser war einfach so real und den kann ich auch nicht vergessen.

So Weltuntergangsscheiß find ich im Traum immer ziemlich übel.