Was waren Hundertwassers bekanntese Werke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unternachstehendem Link kannst Du alle Werke von Hundertwasser anklicken und bestaunen! Vor allem die Sparte Architektur ist sehr sehenswert! Viel Freude dabei.

http://www.hundertwasser.at/

Das bekannteste Gebäude ist das Hundertwasserhaus in Wien. Aber bei Bildern und Briefmarken kann man es nicht so richtig zuordnen. Die Bilder haben keine speziellen Namen. Aber wenn du mal bei Google unter Bilder Hundertwasser gehst, kannst du evtl. eine Reihenfolge ausmachen.

Eine absolute Sehenswürdigkeit ist der Bahnhof in Uelzen.

Ein ganz besonderes Highlight dort, sind die Toiletten.

Da möchte man am liebsten gar nicht mehr raus ;-))

Ich war schon zweimal dort und bin immer wieder begeistert.