Bekannteste Werke Shakespeares?

5 Antworten

Die bekanntesten Werke:

  • Hamlet
  • Macbeth
  • Othello
  • King Lear
  • Romeo and Juliet
  • Twelfth Night (Was ihr wollt)
  • As you like it (= Wie es euch gefällt)
  • The Taming of the Shrew (= Der Widerspenstigen Zähmung)
  • A Midsummer Night's Dream
ashutarra  02.05.2018, 16:00

das hat mich auch interessiert, deshalb DANKE !

Hamlet, Ein Sommernachtstraum und "Wikipedia hilft"

Hamlet, Macbeth, Romeo und Julia, die Königsdramen, King Lear, ein Sommernachtstraum, der Kaufmann von Venedig und der Sturm sind meine Favoriten. Und natürlich seine Sonette

Es gibt da keine Unterschiede. Das gesamte Werk ist aus verschiedensten Gründen bis heute höchste Kunst, auch dies ist mit ein Grund für die immer noch mancherorts kursierenden "Vermutungen", dass es mindestens zwei Personen oder sogar eine Gruppe verfasst haben müsste...