Die 10 bekanntesten Werke von Mozart?

3 Antworten

Das wahrscheinlich bekannteste Werk von Wolfgang Amadeus Mozart ist die Zauberflöte.
Es gibt noch viele weitere bekannte Werke von ihm, die Zauberflöte ist jedoch das weltweit meistgespielte Werk von Mozart.

Bei weiteren bin ich mir nicht sicher.

Woher ich das weiß:Recherche

Um die bereits genannten noch ein wenig zu ergänzen:

  • Symphonie Nr. 40
  • Le nozze di Figaro
  • Klaviersonate K545
  • Klavierkonzert Nr. 21

Zu den bekanntesten Werken von Mozart gehört für mich " die kleine Nachtmusik ". Google auch mal " Mozarts bekannteste Werke " .

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit über 30 Jahren mit Musik.