Was waren die erfolgreichsten werke von Theodor Fontane?

3 Antworten

Die Frage ist: Wie definiert sich der Begriff "erfolgreich" ?? Sicherlich damals NICHT durch Bestseller-, Verkaufs-Listen wie heute !

Am bekanntesten sind ohne jeden Zweifel die bereits genannten Werke wie "Irrungen, Wirrungen", "Effie Briest" sowie seine populär gewordenen Balladen.

pk

Effie Briest, Die Brück am Tay, John Maynard, Der Stechlin, Irrungen Wirrungen, Frau Jenny Treibel, Wanderungen durch die Mark Brandenburg

Effie Briest, Irrungen Wirrungen