Was waren damals deine 4 aller liebsten Kinderfilm/Serien-Intros?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 23 das erst mal Mutter geworden.

BubblyKoala
Fragesteller

Ufff, der Sandmann :D den hab ich nicht gerne geschaut, da ich dann immer ins Bett musste, wenn das Lied fertig gelaufen ist ^^

MiXXXery  11.07.2022, 23:52
@BubblyKoala

Ich hab mir immer die Augen zugehalten, wenn der Sandmann Sand verstreut hat.

LadyPeaches  22.06.2022, 15:02

Bei dir kommen ja richtig Kindheitserinerungen hoch ^^<33.

  • Fury
  • The Addams Family
  • Paulchen Panther
  • Lassie

und Catweazle - diese Serie hab ich mir dann mit Vergnügen als Erwachsener angesehen.

MrZeichentrick  30.06.2022, 16:30

Die Addams Family Serie von 1964?

MrZeichentrick  30.06.2022, 17:15
@Deichgoettin

Cool, die Serie habe ich komplett auf DVD.

Definitiv die beste, da können die Filme, Animationsfilm, Zeichentrickserie und Realserie von 1998 nicht mithalten.

Deichgoettin  30.06.2022, 17:28
@MrZeichentrick

Ja, ich fand die Serie Super. Ich glaube, ich habe keine Folge verpasst. Selbst mein (spießiger) Vater hat sich amüsiert :-))

Weiß ich nicht mehr.

Muss jedenfalls irgendwas gewesen sein, dass zwischen 1997 bis 2002 ausgestrahlt wurde.

Als Kind sah ich z. B. immer:

  • Siebenstein
  • Die Gummibärenbande
  • Sesamstraße
  • Pumuckl
  • Pipi Langstrumpf
  • Wickie und die starken Männer
  • Nils Holgersson
  • Biene Maja
  • Tom & Jerry
  • Chip & Chap
  • usw...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heidi, Biene Maja, Kimba, Captain Future

(3 davon sind heute noch weit verbreitet und werden gesendet, deswegen video unnötig: für eines Kimba, gibts das video)

(130) Kimba der weiße Löwe - Intro [1977] - YouTube

(eigentlich ist das irgendwie eine Vorwegnahme des "König der Löwen". Fast noch besser als dieses Disney Erfolg später--- ich meine abgekupfert)

Sturmtaucher2  30.06.2022, 20:52

Ugh, an Kimba den weissen Löwen erinnere ich mich noch.

Hatte dazu auch noch ein Hörspiel auf Schallplatte.